Toni

Bullenkalb (geb. September 2023)

Unser Toni wurde im September 2023 geboren und ist das erste Kälbchen seiner Mutter Pia. Er erforscht zur Zeit seine neue Umgebung auf der Weide.

Seine Mutter Pia zeigt gute Mutterinstinkte und lässten ihren Kleinen nicht aus den Augen.

 

Karlo

Bullenkalb (geb. November 2023)

Unser neuster Sprössling Karlo wurde am 19.11.2023 geboren und ist das erste Kälbchen seiner Mutter Ilisa. Er war eine kleine Überraschung am Sonntagabend und muss sich jetzt mit seiner neuen Familie im Stall bekannt machen.

 

Lexi

Kuhkalb (geb. Januar 2024)

Lexi wurde am 15.01.2024 geboren.

Sie ist das erste Kalb ihrer Mutter Lilly, die sich erst mal in ihre neue Mutterrolle einfinden musste, sich mittlerweile aber gut um ihr Kleines kümmert. Lexi ist ein neugieriges und munteres Kalb.

 

Phönix

Kuhkalb (geb. März 2024)

Unsere Phönix wurde am 08.03.2024 geboren und ist das zweite Kalb unserer Zuchtkuh Perla. Die beiden hatten die ersten Tage ein paar Startschwierigkeiten, da sowohl Mutter als auch Kalb Fieber hatten und Phönix am Anfang nicht richtig trinken wollte. Zum Glück geht es den beiden aber wieder gut und Phönix erkundet ihre neue Umgebung. Unsere Perla ist eine Übermutter und weicht ihrer Kleinen nicht von der Seite. Vater von Phönix ist unser Zuchtbulle Hannibal.

 

Taifun

Bullenkalb (geb. März 2024)

 

Am 17.03.2024 wurde unser Bullenkalb Taifun geboren. Wir finden schon jetzt, dass er ein sehr ansehnliches Kerlchen ist. Seine Mutter ist eine unserer besten Zuchtkühe Paula und sein Vater unser Zuchtbulle King Thistle. Wir sind sehr gespannt auf Taifuns weitere Entwicklung.

 

Pumpkin

Kuhkalb (geb. Mai 2024)

 

Pumkin wurde am 16.05.2024 geboren und ist eine Tochter unserer Polly und unseres Zuchtbullen Hannibal. Leider hat sie keinen geschlossenen Gürtel, sieht ansonsten aber sehr schön aus und ist neugierig.

 

Delta

Kuhkalb (geb. Mai 2024)

Kuhkalb Delta wurde am 28.05.2024 geboren und ist das zweite Kalb unserer Zuchtkuh Dalia. Ihr Vater ist unser ehemaliger Zuchtbulle King und somit das letzte Kalb des Bundessiegers.

Wir sind sehr gespannt auf Deltas Entwicklung, finden jedoch, dass sie sich als Kälbchen schon gut sehen lassen kann.

 

 

saelzerhof istha

Der Sälzerhof ist im Ortsteil Istha von Woh

Kasselerstr. 58 - 34466 Wolfhagen-Istha
05692 - 4752
0175 - 4574554

Zertifizierung

EG-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

DE OKO 006bioland
©2017 - 2024 Sälzerhof-Istha • Kasselerstr. 58 • 34466 Wolfhagen-Istha •     Designed By JPS WERBUNG