>Nachwuchs (Stand Ende März 2024):

Hier seht ihr einen Überblick über unseren aktuellen Nachwuchs: Kälber

- Kalb Nr. 5 hat das Licht der Welt erblickt: Bullenkalb Taifun (März 2024)

- Kälbchen Nr. 4 ist da: ein Kuhkalb namens Phönix (März 2024)

- unser drittes Kälbchen wurde geboren: ein Kuhkälbchen namens Lexi (Januar 2024)

- der zweite Nachwuchs dieser "Saison" hat am 19.11.2023 das Licht der Welt erblickt: Unser Bullenkälbchen Karlo. Das erste Kälbchen seiner Mutter Ilisa. (November 2023)

-unser erstes Kälbchen dieser "Saison" wurde geboren: Unser Bullenkalb Toni, das erste Kalb seiner Mutter Pia. (September 2023)

>Von Ende September bis Anfang Oktober waren wir in Schottland. Guckt euch gerne den Beitrag dazu an: Schottland- Heimat der Belties

>Galloway Open Alsfeld 2023

>Sieg in Erfurt 2022

>Gesundheitstage Nordhessen

Auch wir waren am vergangenem Wochenende vom 29.03. bis zum 30.03.2019 im Kongress Palais Kassel auf den Gesundheitstagen Nordhessen anzutreffen.

In diesen Tagen drehte sich alles um das Thema " Gesund und Fit durch Ernährung und Bewegung". Unter anderem waren wir einer der Direktvermarkter in der Stadthalle, denn gesund lecker kommt aus unserer Region.

Wir lernten viele neue nette Menschen kennen und uns wurde noch mehr als zuvor bewusst, welch wichtige Rolle Regionalität und auch die Präsenz des Hofes einnimmt. Die Kunden von Heute möchten wissen, woher ihr Qualitätsfleisch kommt und ebenso wichtig ist es ihnen zu wissen, wer hinter dieser Vermarktung steckt. Daher präsentieren wir uns gerne auf solch öffentlichen Veranstaltungen.

Unter anderem klärten wir die Interessenten über unsere Vermarktungsstrategie der Belted Galloway Rinder auf, zeigten viele Bilder von dem Leben der Tiere auf den Weiden, verteilten Geschmacksproben unserer Schweine- und Rindswurst, verkauften Leberwurst, Gehacktes und Sülze in Dosen, sowie Nussschinken und Wurst.

Die Gesundheitstage Nordhessen waren für uns eine lehrreiche und neue Erfahrung und wir führten dort viele interessante Gespräche- es war ein voller Erfolg!

LOGO BIO

Garantierte Sicherheit für Sie als Einkäufer!

Die Begriffe "Bio" und "Öko" sind gesetzlich geschützt und dürfen nicht mehr ohne Weiteres verwendet werden - und das ist auch gut so! Wir als Betrieb werden regelmäßig von einer unabhängigen Öko-Kontrollstelle geprüft. Nur wenn wir alle Anforderungen erfüllen, dürfen unsere Produkte das Siegel tragen.

 

 

 

 

Freunde und Partner

logo wiesenei

Die Kesler´s Wiesenei Hühner leben in einem Hühnermobil das in regelmäßigen Abständen auf ein neues Stück Wiese mit saftigem, frischen Gras gefahren wird.Wir halten unsere Hühner artgerecht in einem kleinen Viehbestand ganz Kleinbäuerlich nach alter Tradition. Wir füttern ausschließlich Bio-Futter aus deutscher Erzeugung.

http://keslers-wiesenei.de

 

saelzerhof istha

Der Sälzerhof ist im Ortsteil Istha von Woh

Kasselerstr. 58 - 34466 Wolfhagen-Istha
05692 - 4752
0175 - 4574554

Zertifizierung

EG-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

DE OKO 006bioland
©2017 - 2024 Sälzerhof-Istha • Kasselerstr. 58 • 34466 Wolfhagen-Istha •     Designed By JPS WERBUNG